Startseite

Einsatzberichte

#B 2 #Verkehr #PKW auf BAB

#B 2 #Verkehr #PKW auf BAB

Zur Mittagszeit wurden wir am Samstag zusammen mit der Kreisbrandinspektion Amberg-Sulzbach und der Feuerwehr Hohenkemnath zu einem brennenden PKW auf die BAB ...
#THL 1 #VU #mit PKW

#THL 1 #VU #mit PKW

Kurz nach halb 3 wurden wir gestern zu einem Verkehrsunfall auf die B299 alarmiert. Hier waren zwei PKWs miteinander kollidiert ...
#THL 1 #klein #Straße reinigen

#THL 1 #klein #Straße reinigen

Zu einer Ölspur wurden wir auf die B299 im Ortsbereich Ursensollen alarmiert. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten den ...
#THL 3 #VU #eCall - ohne Spracherwiderung

#THL 3 #VU #eCall – ohne Spracherwiderung

Zusammen mit der FF Amberg wurden wir zu einem automatisch ausgelösten Notruf auf die AS4 Richtung Amberg alarmiert. Vor Ort ...

Berichte

Kinderfeuerwehr baut Vogelhäuschen

Kinderfeuerwehr baut Vogelhäuschen

Bei der letzten Gruppenstunde der Kinderfeuerwehr haben wir gemeinsam Vogelhäuschen gebaut, die wir von der Kreisjugendfeuerwehr erhalten haben. Anschließend wurden ...
Aufbau Dekonplatz

Aufbau Dekonplatz

Bei der letzten Übung der aktiven Wehr wurde wieder ein spannendes Thema aufgegriffen, ähnlich wie in der letzten Jugendübung ging ...
Übung der Gemeindefeuerwehren - Wasserversorgung

Übung der Gemeindefeuerwehren – Wasserversorgung

Gestern fand eine Übung zusammen mit den Gemeindefeuerwehren im Feuerwehrhaus Ursensollen statt. Unser zuständiger Kreisbrandmeister und gleichzeitig Wasserwart des Zweckverbands ...
Jugendfeuerwehr übt Gefahrgut

Jugendfeuerwehr übt Gefahrgut

In der letzten Jugendübung ging es um das spannende Thema Gefahrgut. Die Jugendlichen bekamen die Aufgabe, eine Person zu retten, ...